Hammestrand wieder offen

Liebe Freunde der Hamme und des Hammestrands, ich habe mich entschlossen, die bisher notwendige Untersagung der Nutzung des Hammestrands ab Freitag, den 26.06.2020 wieder aufzuheben. Das wird mit diesem Schild deutlich gemacht. Das Tor wird dann wieder geöffnet. Ich appelliere aber an alle Nutzer, insbesondere die Erwachsenen, auf die Einhaltung der Anstands- und Hygieneregeln acht zu geben. Die Gefahr, die von dem Virus ausgeht, wurde uns durch die Fälle an einigen Orten in Deutschland bewusst gemacht. Ich Danke der Hammestandinitiative für ihr Bemühen um den Hammestrand. Viel Spaß beim Baden – ab Freitag! Herzliche Grüße …
Bürgermeister Stefan Schwenke.

Info:
Liebe Hammestrand-Besucher, Morgen (am Freitag, 26.06.) wird am Hammestrand noch gebaggert, um die Ausbreitung des Schilfes durch die lange Zeit der Sperrung in dieser Saison zu stoppen. Wir bitten um Verständnis, wenn es am Freitag durch die gärtnerischen Arbeiten noch streckenweise Absperrungen geben wird. Ab Samstag sollte der Strand dann wieder in seiner vollen Pracht nutzbar sein und wir hoffen, auch den Holzsteg zügig wieder zu installieren, der jeden Winter abgebaut wird.

Tipp: Das freundliche Dorf im Teufelsmoor für Ihr Smartphone!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar