Was kommt noch?

Für den Landkreis OHZ sieht es gut aus, aber drumherum – und dann natürlich auch wieder für den Landkreis – droht eine Verschärfung des Lockdowns, evtl. sogar eine nächtliche Ausgangssperre. Die Bundesregierung will sich am Mittwoch einigen. Vermutlich setzt man dann auch voll und ganz auf die viel gelobten FFP2-Masken, die überall zur Pflicht gemacht werden sollen. Damit aber werden viele Menschen Probleme bekommen, denn diese Masken sind weniger durchlässig. Das sollen sie auch sein, denn sie sollen nicht nur andere schützen, sondern auch den Träger selbst. Es gibt aber viele Menschen, die mit den FFP2-Masken nur schlecht zurechtkommen, weil sie die Luftzufuhr reduzieren und dadurch das Atmen beträchtlich erschweren.

Man kann gespannt sein, wann die Berechtigungscoupons für die FFP2-Masken kommen und, erst Recht, wann es endlich losgeht mit den Impfungen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar